Meine Positionen

Mein Name ist André Höftmann und ich kandidiere für den Bayerischen Landtag.

„Ich will Umwelt und Wirtschaft stärken.“
Du willst es? Dann wähl es.

Ich setze mich für einen Ausbau des S-Bahn-Netzes, der Bahnstrecken und sicherer Radwege ein.

Der Innovationsstandort Bayern muss auch in der Zukunft erhalten bleiben. Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen brauchen Förderungen für grüne Ideen. Auch müssen die Möglichkeiten für Existenzgründungen verbessert werden. Eine durchdachte Digitalisierungsstrategie ist dringend notwendig. Gerade auf dem Land muss der Breitbandausbau konsequent vorangetrieben werden.

Für die Energie- und Wärmewende in Bürgerhand brauchen wir eine Innovationsoffensive für Speichertechnologien und Energieeffizienz. Damit stärken wir den Wirtschaftsstandort Bayern.

Ich mache mich für eine bäuerliche Landwirtschaft stark, die im Einklang mit der Natur für die Menschen vor Ort produziert. Für einen besseren Verbraucher- und Tierschutz brauchen wir zudem mehr Personal bei den Kontrollbehörden.

Umwelt und Wirtschaft gehören zusammen. Deshalb sind meine Ziele, nachhaltiges Wachstum und Ökologie zu verbinden und unsere Gesellschaft zusammenzuhalten.

Darum bitte ich um Ihre Stimme.
André Höftmann
Liste 4 | Platz 10

Unser Programm: Die richtigen Ideen für unsere Zeit.